Ein- und UmbautenGasprüfungTermin vereinbaren

Fahrzeugsuche

 Termin vereinbaren

07633/ 10 12 20

Gasprüfungen

Durch Flüssiggas aus der Flasche wird das Wohnmobil oder der Wohnwagen erst mobil! Damit ist es möglich unabhängig vom nächsten Stromanschluss oder weit weg von der nächsten Wirtschaft leckeres Essen zu kochen, verderbliches im Kühlschrank zu kühlen oder bei kühlen Temperaturen zu heizen.
Doch es gibt einiges zu beachten. Gas ist ein Gefahrgut, weil schon kleine Mengen ausströmenden Gases zu Vergiftungen oder Explosionsgefahr führen können und damit lebensgefährlich sind.
Deshalb sind Flüssiggas-Anlagen alle zwei Jahre von zugelassenen Spezialisten auf Dichtigkeit zu prüfen. (laut DVGW-Arbeitsblatt G 607, DVGW: Deutsche Vereinigung des Gas- und Wasserfaches)
Hinweis: Eine gültige Prüfbescheinigung für Ihre Gasanlage ist Voraussetzung für die Hauptuntersuchung (TÜV/Dekra).

                                   Gas-Prüfungen nach Absprache  nur  Donnerstag !